Jahreshauptversammlung Jugendfeuerwehr 2024

Am vergangenen Freitag, den 16. Februar 2024, fand die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Georgenhausen & Zeilhard statt. Unter der Leitung des Jugendfeuerwehrwarts Torben Czettl wurde ein ausführlicher Jahresbericht für das Berichtsjahr 2023 präsentiert, der durch zahlreiche Höhepunkte sowie durch Bild- und Videomaterial ergänzt wurde.

Besonders erfreulich war die Anwesenheit der Wehrführung und Vereinsführung der Freiwilligen Feuerwehr Georgenhausen & Zeilhard, die der Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr beiwohnten und ihren Dank für die geleistete Arbeit zum Ausdruck brachten. Die Grußworte der Stadt Reinheim wurden von Rainer Lauterbacher, dem ersten Stadtrat, überbracht, der ebenfalls die Wertschätzung für die engagierte Arbeit der Jugendfeuerwehr Georgenhausen & Zeilhard betonte und die fortlaufende Unterstützung der Stadt zusicherte.

Benjamin Williams, Vertreter der Kreisjugendfeuerwehr, richtete ebenfalls herzliche Grüße aus und reflektierte über seine Zeit als Jugendfeuerwehrwart. Er äußerte stolz seine Anerkennung für die vorbildliche Jugendarbeit, die in Georgenhausen & Zeilhard geleistet wird.

Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt waren die Neuwahlen des Jugendfeuerwehrausschusses, bei denen allen neu Gewählten viel Erfolg in ihren neuen Ämtern gewünscht wurde.

In seinem Abschlussstatement dankte Jugendfeuerwehrwart Torben Czettl herzlich dem Förderverein sowie der Wehrführung für ihre Unterstützung. Ebenso richtete er seinen Dank an sein gesamtes Team, bestehend aus Gerald Conrath, Selina Schwanke und Jannick Humml. Ihre ständige Unterstützung und ihr Engagement sind unverzichtbar für den reibungslosen Ablauf der Aktivitäten und Projekte der Jugendfeuerwehr.

Die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Georgenhausen & Zeilhard war somit nicht nur ein Rückblick auf das vergangene Jahr, sondern auch eine Gelegenheit, die gemeinsamen Erfolge zu würdigen und die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen.